Home » Hilfsprojekte

Hilfsprojekte

Wenn Unglück geschieht oder Menschen in Not geraten, bedarf  es keiner zusätzlichen Motivation um helfend tätig zu werden. Zu geben von dem, was man hat und zu tun, was man in der Lage ist zu tun um Leid und Elend anderer zu mindern ist natürlich.

Als Verein unterstützen wir dieses Bedürfnis unserer Mitglieder mit jeweiligen Hilfsaktionen und Spendenprojekten. Wohin die Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder und Kinder und Jugendlichen kanalisiert werden kann, entscheidet sich dabei nach Aktualität der Katastrophenlage im Weltgeschehen. Mal sind es die Notleidenden eines Erdbebens oder eines Tsunami am anderen Ende der Welt, mal unsere eigenen Mitbürger, die bei Hochwasserkatastrophen wie z.B. 2002 in den damals neuen Bundesländern in Not gerieten oder aber aktuell die in Düsseldorf angekommenen Flüchtlinge aus den Kriegs- und Notstandsgebieten.

Geld- und Kleiderspenden, Spielzeuge, oder Hilfsprojekte um Trinkwasserbrunnen zu finanzieren oder Augenoperationen möglich zu machen sind nur einige der Möglichkeiten, die genutzt werden.